Erste Jugend bleibt Tabellenführer der Bezirksoberliga

Mit einem 6:2 Erfolg ohne Ihren Abwehrspezialisten Maurice verteidigte die 1. Jugend die Tabellenspitze in Kelkheim.

In einem interessanten Spiel traten unsere Jungs am frühen Samstagabend in Kelkheim an. Nachdem die Kelkheimer zunächst einmal einen Hallenschlüssel organisieren mussten und einer ihrer Spieler erst unmittelbar vor Spielbeginn um 17.00 Uhr mit der Begründung er habe verschlafen auftauchte, starteten die Doppel spannend. Das 1er Doppel konnte sich letztendlich 3:1 durchsetzen, während das 2er Doppel 2:3 unterlag.

Benni K und Hendrik punkteten in den einzelnen Sätzen sehr knapp, aber jeweils 3:0 in beiden Einzeln, während Benni B 1:3 unterlag. Sergio holte sehr stark einen weiteren Punkt für Nordenstadt.

Im letzten Satz des letzten Einzels hatte Hendrik es schwer sich zu konzentrieren, nachdem sein Gegner sich offenbar mit der drohenden Niederlage abgefunden hatte und versuchte, sich auf eine nette und lustige Art zu motivieren. Als Hendrik schließlich in Sätzen 2:0 vorne lag und im dritten Satz 10:5 führte, steigerte der Zuruf des gegnerischen Publikums mit „Jan, wir glaube an dich“ und dessen darauf folgende Motivationsbekundung nicht unbedingt die Konzentration der beiden Spieler. Insgesamt ein erfolgreiches Spiel gegen eine spielstarke und sehr nette und lustige Mannschaft aus Kelkheim.