Überragender Rückrundenstart der 1. Herren in der Hessenliga

Victoria Preußen

Bereits am letzten Samstag siegte die 1. Herrenmannschaft mit 9:3 zu Hause gegen Viktoria Preußen. Nach dem Gewinn aller drei Doppel konnten Simon, Niclas, Joram und Rick jeweils ein Einzel holen, während Mark sich gegen beide Wangs durchsetzen konnte. Endstand 9:3

TTC Hausen

Top Stimmung bei der Mannschaft

Sensationell holten sich die 1. Herren auch an diesem Samstag einen Punkt beim TTC Hausen nach einem Sieg im Schlussdoppel.

Zunächst sah es nicht danach aus, als wenn die Erste bei den Gastgebern aus Hausen punkten könnte. Lediglich Niclas und Gerolf konnten sich im Doppel gegen Otterbach und Drews durchsetzen. Die Doppel Rick / Mark sowie Sebastian König und Simon mussten ihren Gegnern nach 3 Sätzen klar zum Sieg gratulieren.

In den folgenden drei Einzeln konnten Rick, Gerolf und Mark überaus stark in jeweils 4 Sätzen gegen Horn, Otterbach und Groh punkten, bevor Sebastian gegen Christian Wagner vergab. Den nächsten Punkt holte sich der überaus kämpferische Niclas gegen Tobias Wagner mit einem 14:12 im 5. Satz. Nach Niederlagen von Simon und Gerolf war es an Rick den 6. Punkt für unser Team gegen Otterbach zu sichern, was ihm klar 3:0 zum Zwischenstand 6:6 gelang.

Sebastian, Mark und Simon mussten in den folgenden Einzeln jeweils nach dem vierten Satz Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Damit stand den Hausenern nur noch Niclas einem Sieg entgegen, was sich bei einem Niclas in Top Form allerdings als ummöglich darstellte. Nach einem 6:11, 11:6, 11:13, 12:10 konnte Niclas im 5. Satz sich klar mit 11:7 zum 7:8 durchsetzen.

Auch im Schlussdoppel zeigten sich Gerolf und Niclas überragend und machten in drei Sätzen den 8:8 Endstand und den Punktgewinn für unser Team klar.