Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses und der Erwachsenen

Am heutigen Sonntag versammelte sich unser Nachwuchs zu den Vereinsmeisterschaften. Dabei starteten die Kinder in drei unterschiedlichen Klassen: Jugend – Schüler – Schülerinnen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit total leckeren Essenspenden. Gute Laune und genug Energie für spannende Kämpfe waren damit sicher. Auch taten die zu erkämpfenden Preise ihr übriges, dass alle Kinder mit unglaublicher Motivation ihre Vereinsmeister suchten.

 

Doppel:

Neben den Einzeln wurden auch zufällige Doppel zwischen Mannschaftsspielern und Mädchen sowie Einsteigern zusammen gelost. Ein tolles Erlebnis mit einem erfahreneren bzw. spielstärkeren Spieler zusammen Doppel zu spielen. Hier gewannen Benny B/ Josephine im Finale gegen Hendrik / Alina C.

 

Jugend

In der Jugendklasse standen sich im Endspiel erneut Hendrik und Benny K gegenüber und wieder gewann Benny K gegen den jüngeren Hendrik.

 

 

Schüler

Bei den Schülern überraschte Philipp im Endspiel mit einem unglaublich starkem Angriffsspiel gegen Tim, der im ersten Satz kein Land gegen Philipp sah. Dank seiner Erfahrung stellte Tim sein Spiel darauf um und konnte in den folgenden drei Sätzen Philipp niederringen. Nichts desto trotz ein absolutes Topspiel der beiden Schüler.

 

Schülerinnen

In der finalen Gruppe um die Plätze 1-4 wiesen am Ende Alina L, Josephine und Marlène ein Spielverhältnis von 2:1 vor. Am Ende setzte sich Josephine dank eines 3:0 Sieges durch und wurde neue Vereinsmeisterin. Alina C war die unglückliche an diesem Tag und verlor 3 mal 2:3.

Starke Vereinsmeisterin

 

 

Unsere Sieger

Als Überraschung gab es bei der Siegerehrung noch ein Vereinsmeistershirt für alle frischen gebackenen Vereinsmeister.

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer und Spender, die einen tollen Tag für die Kinder ermöglicht haben.

Die Erwachsenen

In der anschließenden Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen konnte wurden Joram und Viola in Ihren Klassen Vereinsmeister. Im gelosten Doppel setzen sich Joram zusammen mit Jonas durch.