Erfolgreiche Kreispokalendrunde des Nachwuchses

2. Jugendmannschaft

Nach einem Freilos im Viertelfinale konnte sich die 2. Jugend deutlich mit 4:0 gegen Kostheim durchsetzen. In einem spannenden Endspiel gegen TV Igstadt schafften es unsere Jungs zunächst nicht, ihre  3:1 Führung zu nutzen und Igstadt konnte zum auf 3:3 ausgleichen. Erst Sergio erreichte durch seinen Sieg im letzten Einzel den Kreispokalgewinn der 2. Jugendmannschaft.

Schüler B

Deutlich schwerer hatten es unsere B Schüler. Bei 13 gemeldeten Mannschaften traten diese bereits in einer Vorrunde gegen den TV Kostheim an, um sich überhaupt für die Endrunde am heutigen Tage zu qualifizieren. Nachdem diese Hürde mit 4:1 genommen wurde, ging es im Viertelfinale gegen den TTC Biebrich. Hier konnten Tim und Marvin in unglaublich spannenden Spielen alle 4 Sieg- Punkte holen. Paul fehlte leider das Quentchen Glück. Trotz starken Spiel musste er sich 11:13 im 5. Satz geschlagen geben. Endstand 4:3. Im folgenden Halbfinale gegen den TV Erbenheim sah es für Tim nach einem 2:11 im ersten Satz zunächst nicht gut aus. Sodann folgten allerdings Tims beste 3 Sätze der letzen Monate und er gewann mit einem starken Angriffsspiel gegen den Erbenheimer Romancic. Paul spielte überaus stark, konnte allerdings gegen Karaoluk nicht punkten. Nach einem kampflosen Sieg gegen die nur zu zweit antretenden Erbenheimer konnten diese wiederum das Doppel klar für dich entscheiden. Auch Tim musste sich der Erbenheimer Nummer 1 geschlagen geben. Marvin lag im folgenden Spiel gegen Romancic zunächst 0:2 zurück, schaffte es dann aber noch den dritten Satz mit 13:11 gewinnen. Anschließend gab es für Marvin kein Halten mehr und er gewann klar den 4. und 5. Satz. Damit standen unsere Jungs eigentlich eher überraschend im Endspiel gegen VfR Wiesbaden. Hier gingen zwei fünfte Sätze sowie zwei weitere klare Siege im Einzel und Doppel an den VfR. Damit konnten unsere Schüler B in der größten Konkurrenz den überaus guten 2. Platz erreichen. Ein Top Ergebnis für die Jungs.

Schülerinnen B

Die Schülerinnen B mussten im Halbfinale gegen Ihre Kameradinnen antreten. Dabei gewann Nordenstadt 1 gegen Nordenstadt 2 überaus knapp mit 4:3. Für Nordenstadt 1 konnten Rika, Marlene und Alina C einen Sieg im Einzel erkämpfen, während für Nordenstadt 2 die überaus stark spielende Josephine beide Einzel gewann. Den dritten Punkt erkämpfte sich Alina L.

Im Doppel waren die Alina C und Marlene gegen Aline L und Johanna erfolgreich. Das folgende Endspiel ging klar an die Mädchen aus Igstadt. Damit 2. Platz für unsere Mädels. Klasse gemacht!

Schüler A

Unsere Schüler A mussten sich im Viertelfinale den Spielern aus Schierstein klar mit 4:0 geschlagen geben. Zwar konnte Nima gegen David durchaus überzeugen, musste dem Schiersteiner aber nach dem 5. Satz zum Sieg gratulieren. Ebenso im 5. Satz unterlag unser Doppel mit 12:14 den Schiersteinern Tim und Louis.

Fazit:

Unser Nachwuchs hat nicht nur viele spannende Spiele bestritten, sondern konnte in 3 von 4 Spielklassen das Siegertreppchen erreichen. Top und ein Grund zu feiern !