Schüler B qualifizieren sich zur Kreispokalendrunde – 4:1 Sieg gegen TV Kostheim, Schüler A 6:2 gegen Naurod 2

Mit einem starken 4:1 Sieg gegen TV Kostheim konnten sich Tim, Philipp und Marvin gegen die Kostheimer Preuss, Fritzler und Firle klar durchsetzen.

 

Nach einem klaren 5:11 im ersten Satz wechselte Philipp seine Taktik und spielte nur noch mit Unterschnitt. Damit hat sein Gegner Preuss große Probleme und Philipp konnte sich über einen 3:1 Sieg gegen den an 1 gesetzten Kostheimer freuen. Bei Tim machte sich dessen Trainingsrückstand der letzten 2 Wochen in Form eines unsicheren Spiels bemerkbar, so dass er im 5. Satz 10:12 gegen den Kostheimer Fritzler unterlag. Marvin spielte gewohnt sicher sein Spiel und konnte sich über einen 3:1 Sieg gegen Firle freuen.

Im folgenden Doppel starteten Tim und Marvin mit einem hohen Rückstand in den ersten Satz, den Sie leider nur „fast“ wieder aufholen konnten. Die folgenden Sätze spielten beide aber konstant weiter bis zum 3:1 Sieg weiter.

Tim hatte zunächst gegen Preuss noch seine Schwierigkeiten. Nach einem 11:8 gingen die folgenden Sätze jeweils zu 9 an Kostheim, bevor Tim im 4. und 5. Satz endlich seine gewohnte Sicherheit zurückgewann und die folgenden Sätze klar 11:5 und 11:6 gewann. Damit endete das Pokalspiel mit einem 4:1 Sieg für unsere Jungs. Zwischenzeitlich hatte Philipp bereits klar in 3 Sätzen gegen Firle gewonnen. Dieses Spiel zählte allerdings nicht mehr, da Tim sein letztes Einzel gewann.

4:1 Sieg gegen TV Kostheim

 

Damit haben sich die Schüler B zur Kreispokalendrunde die wir in Nordenstadt ausrichten qualifiziert.

 

Parallel konnten sich zu Hause auch unsere Schüler A gegen Naurod 2 klar mit 6:2 durchsetzen. Daniel S überzeugte hierbei mit einem starken Auftritt gegen die Nauroder Spieler.