Bezirkseinzelmeisterschaften Nachwuchs – Abschlussbericht

Schülerinnen A

Michelle konnte sich in der Gruppe mit 2 Siegen und 2 Niederlagen zwar gut behaupten, schaffte aber nicht den Sprung in die Endrunde.

Schüler A

Hendrik überzeuge in den Gruppenspielen mit 3 Siegen und lediglich einer Niederlage gegen Silas Zöllner im 5. Satz. Dabei vergab er nach einer 2:1 Führung in Sätzen sowie  10:9 Punkten im 4. Satz seinen Matchball gegen Silas Zöllner. Der folgende 5. Satz konnte er ebenfalls nicht für sich entscheiden. Im Achtelfinale musste er sich sodann Jan Ecker geschlagen geben.

Jugend

Benjamin K trat stark erkältet und verschnupft an. Er konnte in der Gruppe lediglich ein Einzel für sich entscheiden und musste trotz starkem Auftritt Nicolai Grum nach dem 5. Satz zum Sieg gratulieren.

Schüler B

Maurice überzeugte in allen Vorrundeneinzeln und musste sich lediglich Sean Wilsen geschlagen geben. Im folgenden Achtelfinale gegen Luca Minor konnte er im 1. Satz einen Satzball nicht verwandeln und unterlag 12:14. Nach einer Niederlage im 2. Satz erkämpfte sich Maurice durch spektakuläres Abwehrspiel die folgenden zwei Sätze, bevor er im 5. Satz gleich zu Anfang nicht in sein Spiel fand und Luca zum Einzug in Viertelfinale gratulieren musste. Ein Top Spiel von Maurice gegen den späteren Bezirkseinzelmeister.

 

Schüler C

Unsere C-Schüler Marvin und Philipp lieferten auf Ihren ersten Bezirkseinzelmeisterschaften eine überzeugende Leistung ab. Beide spielen noch kein volles Jahr Tischtennis und konnten sich jeweils über einen Sieg in den Gruppenspielen freuen. Nach weiteren Satzgewinnen ein toller Auftritt unserer jüngsten Spieler.

Schülerinnen C

Unsere Schülerinnen C Teilnehmerinnen Alina Lichtner und Josephine Fuchs konnten sich gut verkaufen. Josephine, die erst seit kurzem mit einer langen Noppe agiert, konnte diese immer wieder gut einsetzen und in jedem Gruppenspiel einen Satz gewinnen. Für sie waren es die ersten Bezirksmeisterschaften, dafür hat sie sich gut verkauft. Alina konnte ein Spiel für sich entscheiden und ins Viertelfinale einziehen. Dort zeigte sie immer wieder starkes Angriffstischtennis, musste aber schließlich doch die Überlegenheit der Gegnerin anerkennen und belegte den 5.Platz. Im Doppel durften sich die beiden über Bronze freuen und waren im Halbfinale knapp nach vier Sätzen unterlegen.

 

Siegerehrungen

Nachdem alle Spieler und Spielerinnen viel Erfahrung sammeln konnten, war dies für alle Beteiligten ein erfolgreiches Wochenende.