Erfolgreiche 1. Jugend im Derby gegen TTC RW Biebrich

Gegen den bislang stärksten Gegner TTC Biebrich konnte unsere 1. Jugend erneut einen 6:2 Sieg feiern. Im Doppel konnte sich unser Doppel 1 mit Hendrik und Benni K in 3 Sätzen glatt durchsetzen. Das andere Doppel mit Maurice und Benni B lieferten sich bis zum 5. Satz ein erstklassiges Duell auf hohem Niveau mit dem Biebricher Doppel Lennart / Fabio. Auf beiden Seiten waren je ein Abwehrspieler am Tisch.

Im 5. Satz fehlte die Konzentration, sodass sich das Biebricher Doppel durchsetzen konnte.

 

Im folgenden Einzel von Hendrik gegen den Biebricher Abwehrspieler Lennart Schlotter musste Hendrik diesem nach dem 4. Satz zu dessen Sieg gratulieren. Benni K konnte sich in 4 Sätzen gegen Jamal durchsetzen.

 

Maurice machte es dann besonders spannend. Nach 11:8, 4:11, 11:8, 10:12 lag Maurice im 5. Satz bereits 8:10 zurück und konnte das Spiel dann noch mit 12:10 gegen den Biebricher Lambrich holen.

Benni B und Benni entschieden die nächsten Einzel in 3 bzw. 4 Sätzen für sich. Hendrik hatte in seinem zweiten Einzel erneut Probleme und konnte erst den 5. Satz klar gegen Jamal entscheiden.

Ein hart erkämpfter Sieg gegen den bislang stärksten Gegner in der Bezirksoberliga.