Dritter Sieg im dritten Spiel – Die erste Jugend erfolgreich in Eschborn

Gegen den bisher spielerisch stärksten Gegner konnte sich die 1. Jugend heute vormittag in Eschborn mit 6:1 durchsetzen und wieder die Tabellenführung übernehmen.

Eschborn stellte deren stärkstes Doppel gegen unser Doppel 2 mit Benjamin B und Maurice, die heute erstmals zusammen spielten. Obwohl Sie gut miteinander harmonieren, schaffte es Eschborns Nummer 1 Kontogiannopoulos jeden Nordenstädter Aufschlag, egal ob kurz oder lang mit der Rückhand voll durchzuziehen und so die entscheidenden Punkte in jedem Satz zu machen.

Im folgenden Einzel hatte Hendrik zunächst auch etwas Anlaufschwierigkeiten mit diesem auf Schuss und Konter ausgerichteten Gegner klar zu kommen. Hendrik holte knapp mit 12:10 den ersten Satz und vergab Satz 2, bis er sich auf seinen Gegner eingestellt hatte und souverän die folgenden 2 Sätze gewann.

Benni K hatte gegen den Spieler Zhu keinerlei Probleme. Mit einem taktisch klugen Spiel und guter Plazierung schaffte es Benni den ständig nach hinten gehenden Gegner auszuspielen.

Einen absoluten Krimi lieferte sich Maurice gegen den Eschborner Daniel, der sehr sicher in langen Ballwechseln alles von Maurice zurückspielte, um bei passender Gelegenheit mit einen Schuss den Punkt zu machen.

Damit zwang er Maurice selbst aktiv das Spiel zu bestimmen um schließlich 13:11 im 5 Satz das Spiel für sich zu entscheiden.

Benni B hatte gegen Rastoki keinerlei Probleme. Sein Gegner kam dem guten Plazierungsspiel und sicheren Topspin von Benni nicht klar.

Im folgenden Einzel von Benni B und dem Eschborner Kontogiannopoulos machte Benni es ziemlich spannend. Nachdem er bereits 2:1 Sätze zurücklag und sein Gegner im vierten Satz bereits führte, gelang es ihm dann doch den Rückstand aufzuholen und den vierten Satz knapp mit 12:10 zu gewinnen. Den folgenden 5. Satz entschied Benni klar für sich, so dass auf das das folgende Spiel von Hendrik nicht mehr ankam.

Damit übernimmt die 1. Jugend wieder die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.