Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs – Tag 2

Am Tag 2 starteten heute morgen unsere jüngsten Spieler in der Schüler und Schülerinnen C Klasse.  Während die Mädels nur zu dritt in der Spielklasse um einen Platz für die Bezirkseinzelmeisterschaften antraten, war die Konkurrenz bei den Jungs deutlich größer. 24 Spieler aus ganz Wiesbaden kämpften um 7 Plätze für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Königstein.

Zunächst ging es in der Gruppenphase in vier 6-er Gruppen jeder gegen jeden, wobei sich nur die beiden Gruppenbesten für die Endrunde qualifizierten. Da unsere Jungs alle noch nicht lange spielen war die Hoffnung auf einen Endrundenplatz zwar vorhanden, aber fest eingeplant doch eher weniger. Umso größer war die Freunde, als sich Philipp und Marvin mit nur einer Niederlage, sowie Christoph mit einem 3:2 Spielverhältnis direkt einen Endrundenplatz erkämpften. Eine absolute Top Leistung. Noch erfreulicher, dass sich Marvin und Philipp auch noch für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Königstein qualifizierten.

 

Auch Jona, Joel und Nelio spielten richtig gut, kamen aber nicht über einen dritten Gruppenplatz im Einzel hinaus. Für Nelio und Joel heißt es aufgrund des jungen Alters in den nächsten Jahren noch mehrmals in der Schüler C Klasse um einen Platz für die nächste Runde kämpfen. Jona und Marvin erreichten im Doppel den 3. Platz. Klasse!

 

Die drei Mädels hatten leider weniger Konkurrenz und spielten daher im Doppel bei den Jungs mit, die sich richtig gegen diese anstrengen mussten. In Einzel erreichte Alina den 1. Platz, Josephine wurde Zweite.

 

Mittags starteten sodann unsere Schülerin A sowie die Schüler A Jungs plus besonders motivierte Schüler B, die es erneut in die Halle zog.  Zwar qualifizierte sich keiner der Jungs für die nächste Runde in Königstein, dennoch legten diese eine Spielstärke und Einstellung an den Tag, die uns Trainer stolz und zufrieden sein lassen. Für solche Kinder Training anzubieten, motiviert und macht Spaß. Noch mehr Spaß machte der Erfolg von Michelle, die Dritte bei den Schülerinnen A wurde.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Trainern, Spielern aus den Erwachsenenmannschaften die unsere Kinder in den Spielen betreuten, allen Helfern und allen Essenspendern und Unterstützern, die dafür sorgten, dass das Wochenende ein voller Erfolg wurde. Alle 142 Teilnehmer und deren Eltern, Freunde und Geschwister wurden mit gutem Essen, gegrillten Würsten und kalten Getränken an unserem Verkauf gut umsorgt.

Übrigens…. auf Facebook und Instagram gibt es noch mehr Fotos 🙂