Guter Auftakt der Mädchenliga mit unseren zwei B-Schülerinnen Teams

Am heutigen Samstag war es soweit: Auch der weibliche TT Nachwuchs startete in die Saison bei ihrem ersten Blockspieltag in Weilbach. Gleich drei Begegnungen standen für die sechs Mädels (und Maskottchen Flöckchen) auf dem Programm.

 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es mit dem vereinsinternen Duell los. Dieses konnte Nordenstadt 1 mit 4:1 für sich entscheiden, wobei Josephine und Lena ihre Gegnerinnen Marlène und Rika im Doppel ordentlich forderten und erst mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen. Den Ehrenpunkt für Team 2 holte Alina L. Besonders für Rika und Lena war das interne Duell ein guter Einstieg, schließlich war es für beide das erste offizielle Punktspiel.

Daher ging es für Team 2 auch in den beiden folgenden Spielen gegen Niederhofheim und Igstadt 2 darum, Erfahrung zu sammeln und die große Aufregung abzulegen. Zwar konnten Josephine, Lena und Rika kein Spiel für sich entscheiden, aber in einzelnen Sätzen toll mithalten.

Einen tollen 4:1 Erfolg feierte Team 1 mit Marlène und Alina C gegen Igstadt 2. Noch nie hatten die Mädels gegen eine Igstadterin ein Einzel gewonnen, heute gleich 3 auf einmal. Das Doppel war dann keine Partie für schwache Nerven: Im fünften Satz machten Marlène und Alina einen 4:9 Rückstand wett, um doch noch zu triumphieren!

An diese tolle Leistung wollten die beiden auch im letzten Spiel gegen Hofheim anknüpfen. Nun mit Marlène und Alina L im Einzel und den beiden Alinas im Doppel agierend hatte man das Pech am Schläger kleben, als sowohl Marlène als auch Alina L gegen die gegnerische Eins mit 2:3 das Nachsehen hatten und die Partie trotz mehr gewonnener Sätze mit 2:3 verloren ging.

Beim nächsten Blockspieltag werden beide Mannschaften erneut versuchen, Zählbares zu erreichen und das im Training Erlernte anzuwenden.