Saisonstart beim Nachwuchs – Sieg der Schüler B

Heute eröffneten unsere Kreisligamannschaften aus der Jugend und der Schüler B die diesjährige Saison. Trotz hoher Motivation, insbesondere von Nicolas an seinem heutigen Geburtstag, musste die 2. Jugend sich der stark spielenden Mannschaft aus Igstadt mit 3:6 geschlagen geben. Nicolas und Michelle konnten jeweils einen Sieg im Einzel verbuchen, während Sergio und Leander sich den Igstadter Spielern geschlagen geben mussten.

 

Deutlich  erfolgreicher war der Schüler B Nachwuchs. Nicht nur Tim, der bereits in der letzten Saison Spielerfahrung sammeln konnte, entschied seine beiden Einzelspiele gegen stark spielende Biebricher für sich, sondern auch Paul gewann die ersten beiden Punktspiele seines Lebens klar mit jeweils 3:0 Sätzen.

Philipp startete in seinem ersten Punktspiel im 1. Satz nervös und geriet deutlich in Rückstand, bevor er sich immer weiter an seinen Gegner Lars van der Byl herankämpfte und den Satz mit 11:9 noch für sich entschied. Gegen seine Kombination aus Abwehr und Angriff fand sein Gegner in den weiteren Sätzen kein Rezept und er gewann sein erstes Punktspiel mit 3:0. Im zweiten Einzel spielte Philipp ein starkes Spiel gegen Anton Katzung, musste diesem aber zum Sieg gratulieren.

Im Doppel traten Christoph und Marvin an, die in den ersten beiden Sätzen noch gut gegen die Biebricher Spieler mithalten konnten und sich spannende und sehenswerte Ballwechsel lieferten. Den letzten und dritten Satz entschieden die Biebricher Spieler aber deutlich für sich.

Damit gewann unsere Schüler B Mannschaft ihr erstes Punktspiel mit 5:2.

Gratulation an unsere Schüler B Mannschaft und an Nicolas, der an seinem Geburtstag heute für seine Mannschaft ein Punktspiel bestritt.